So, gestern Abend habe ich mich mal an eine einschichtige Karte gewagt, welche ich hauptsächlich mit Copic-Markern fabriziert habe. Zuerst habe ich die Ballon-Buchstaben mit farbigen Stempelkissen von Lawn Fawn gestempelt (die Stempel sind übrigens sehr cool, die haben ein separates "Schwänzli" zum dranstempeln, dass man die Buchstaben einfach so oder eben als Ballone verwenden kann) und das kleine Äffchen. Dann habe ich mit FV2 und B79 den Hintergrund coloriert. Das braucht ziemlich Zeit, denn man muss sehr vorsichtig um die Ballone und das Äffchen herum fahren. Dann muss man sich auch Zeit nehmen, dass die beiden Farben einigermassen einander fliessen. Die Farben sind nicht ganz optimal zum mischen, es gäbe bessere Farbkombinationen für diese Technik. Aber frau nimmt halt, was die eigene Copic-Auswahl hergibt :-)
Danach habe ich mit dem Colorless Blender von Copic die Punkte gemacht im "Lichtstrahl" und das ebenfalls mit dem B79 im dunklen Bereich wiederholt.
Dann habe ich mit E33, E42 und E44 das Äffchen coloriert und ihm dann noch mit R20 kleine Bäggli verpasst. Der weisse Birthday-Stempel ist mit Versamarktinte gestempelt und nachher mit weissem Embossingpulver embosst.
Als Finish habe ich das Äffchen mit Glossy Accent überzogen und die Ballone sowie die weissen Sternchen (die sind aus meinem Stanzvorrat) mit Wink of Stella verglittert. Damit sich die "genähte" Linie von der Rechteck-Stanzschablone besser abhebt, habe ich diese mit einem weissen Gel-Pen nachgezogen. Noch flugs 5 Sequins aufgeklebt und fertig ist die One-Layer-Card! *freu*. Hier findet ihr übrigens ein tolles Tutorial, bei welchem ich diese Karte "abgeschaut" habe ;-)
Post a Comment