Tuesday, December 22, 2015

Sentimental . . .


Heute bin etwas sentimental gewickelt. Ehrlich. Das hat mich auch dazu bewogen, diesen Post zu schreiben.

Könnt ihr euch noch erinnern, wie das bei euch alles angefangen hat? Die Liebe zu den Stempeln? Oder sollte ich lieber sagen, die Besessenheit?! *lautlach*

Rückblende: Januar 1985,  die kleine Tina hat das erste Semester der ersten Klasse hinter sich gebracht... Juhui, Noten! Besser gesagt, einen schriftlichen Bericht der Lehrerin... Da drin standen Sachen wie "Tina kann schon ganze Sätze fehlerfrei lesen, schreibt gelöst, sorgfältig und sauber"... Ja, ich war stolz wie ein Honigkuchenpferd auf meinen Semesterbericht :-)) Aber noch mächtig stolzer war ich, als mein Papa mit mir zum Franz Carl Weber fuhr (das war damals noch DER Laden für Spielzeug etc. und wir hatten einen bei uns im Shopping Center...) und ich dort etwas aussuchen durfte - zur Feier meiner guten "Noten"! Da stand ich nun also, inmitten von Spielzeug, Malsachen und Modelleisenbahnen; aber es dauerte nicht lange und mein Blick blieb an einem Regal haften, das mit viiiiiiielen rosaroten Sachen auftrumpfte. Genau, da sassen Hello Kitty, My Melody und Little Twin Stars alle beieinander... Mein Herz machte einen Freudenhüpfer! Schnell fand ich dieses kleine Häuschen, welches innen drin fünf Stempelchen und zwei munzig kleine Stempelkissen in Rosa und Blau beherbergte. Genau DAS musste es sein! Und ich bekam es... von meinem Papa... ich war im siebten Himmel ;-)

*Schluck* seither sind 30 (!) Jahre vergangen... und ich habe das Häuschen immer noch. Inklusive der fünf Stempelchen. Bloss die Stempelkissen, die sind in ihre Einzelteile zerbröselt. Das Häuschen hat Einiges mitgemacht, das Dach ist etliche Male gebrochen und wurde wieder zusammengeleimt... ich habe es gehütet wie meinen Augapfel. Und vor einigen Tagen ist es mir wieder in die Hände gekommen. Deshalb musste ich nun diesem fast schon prominenten Häuschen einen Post widmen :-D und irgend eine tolle Karte damit basteln, mir fällt bestimmt was ein.

Habt ihr auch solche Schätze, die ihr noch irgendwo in Schachteln gebunkert habt? Wie hat euch die Stempelliebe gefunden?? Lasst es mich wissen, ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf Geschichten aus eurer Vergangenheit :-)

Viele Grüsse, Tina




3 comments

  1. Ach wie toll ist das denn?! Das du das noch hast! Ich kann mich so gut an diese Stempel erinnern. Danke fürs Teilen und die Reise in die Vergangenheit😊 Ich wünsch dir und den deinen ebenfalls wunderbare Weihnachten!!! Heitere Grüsse Britta

    ReplyDelete
  2. Nein wie süss, ich kenne diese Stempelchen auch noch. Leider habe ich sie nicht mehr.
    LG Jessica

    ReplyDelete
  3. i totally have this set and now I'm feeling nostalgic! now i want it back!

    ReplyDelete

On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.