Tuesday, December 15, 2015

Es schneielet, es beielet . . .

Nun ja! Der Schnee lässt - wie meistens - in der Weihnachtszeit eher zu wünschen übrig. Aber wir können ja trotzdem noch auf eine weisse Pracht hoffen bis Heilig Abend :-)

Das aktuelle Thema jedenfalls passt! Winter. So der Titel der laufenden Challenge #36 von bastel-traum-ch!

Ich konnte mich so richtig austoben mit meinem neuen "Spielzeug", welches auf den Namen Curio hört. Und es kommt aus dem Hause Silhouette. Ein Tausendsassa, dieses Ding! Aber ich bin ehrlich: Es braucht schon ein bisschen Übung und mehrere Anläufe, bis so ein filigranes Bild wie der Winterwald mit Hirsch sauber geschnitten rauskommt... *schiefgrins* Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, findet ihr weitere Infos hier.

Herausgekommen schlussendlich ist das hier :-)  *freu*:



Wie gesagt, habe ich mich erst mal um den Curio-Cut gekümmert. Dann überlegte ich mir, wie ich den Hintergrund gestalten könnte... Vellum!! Das ist es :-) So habe ich mir den Snowy Backdrop geschnappt von Lawn Fawn und damit das Transparentpapier (so heisst das nämlich zu gut Deutsch, das Vellum) mit Versamarktinte gestempelt und dann mit weissem Embossingpulver bestreut und mit dem Heissfön geschmolzen. Anschliessend habe ich die Winterlandschaft äusserst vorsichtig auf das Vellum geklebt - mit Tombow Multi-Glue. Und zwar überall dort, wo man es nicht sieht, sprich hinter den Bäumen, dem Hirschen und den Schneeflocken. Das ist ja immer so eine Sache, Vellum aufzukleben - aber so gehts prima. Vor allem wird der weisse Multi Glue beim Trocknen transparent.

Irgendwie schien mir dann das doch noch zu "blutt", und so habe ich zusätzlich mit der grössten Stanze aus dem Lawn Fawn Set "Scalloped Rectangles" ein leicht helleres Türkis aus einem Stück Fotokarton ausgestanzt und dieses quasi noch dazwischen geschoben. Meine Card-Base ist aus der Kollektion von Avery Elle, die Farbkombi "Caribbean". Eigentlich wollte ich die Landschaft anfangs für sich alleine stehen lassen, aber der Schriftzug passte so herrlich dazu... den habe ich aus weissem Fotokarton ausgestanzt und anschliessend mit Copicmarkern passend eingefärbt.



Ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare Adventszeit und frohes Basteln - ich freue mich auf eure Beiträge!

Alles Liebe, Tina



3 comments

  1. Replies
    1. Thank you Dawn! Have merry and bright Christmas time! Hugs back, Tina

      Delete
  2. Als ich diese Karte zum ersten Mal sah dachte ich nur "wow", die ist der Hammer. Und diese Meinung ändert sich auch nach x-mal Anschauen nicht. Ist ein riesen Favorit unter all deinen tollen Karten. - Wollte ich schon immer mal sagen :-)
    Ganz liebe Grüsse, Nicole

    ReplyDelete

On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.