Thursday, October 15, 2015

Challenge #34 Herbst von Bastel - Traum

Neue Challenge auf Bastel-Traum.ch: #34 Herbst

Das aktuelle Wetter hilft doch sehr, sich kreativ zum neuen Thema der Basteltraum-Challenge einzustimmen... Leuchtende Herbstblätter überall, Kürbisse in allen Formen und Grössen... ich liebe den Herbst, seine Farben und das reiche Ernteangebot!

Das ist mein Beitrag zur neuen Challenge:



Verwendete Stanzen und Stempelsets:

- Small Stiched Leaves von Lawn Fawn
- Stiched stackable rectangles, large von Lawn Fawn
- Into the Woods von Lawn Fawn
- So Thankful von Lawn Fawn

Zuerst habe ich die drei Kürbisse gestempelt - zuerst die zwei kleinen, diese dann abgedeckt und dann den grossen drübergestempelt. Die Abdeck-Masken mache ich mir jeweils aus Post-it Haftnotizen. Ich nehme die Etiketten in der Supersticky Version, die haben auf der ganzen Fläche Klebstoff, so funktioniert das prima und ist nicht so teuer wie Masking Paper. Coloriert sind diese mit Copic Markern.
Dann habe ich mit Distress und Pigment inks den Hintergrund mit einem Blending Tool verwischt.

Die gestanzten Herbstblätter habe ich mit Kaiser Mist-Sprays bearbeitet. Wobei ich die Flasche kräftig geschüttelt habe und dann wenig Farbe auf eine Farbmischpalette gegeben habe, damit ich die Blätter mit einem Pinsel anmalen kann. Das gibt sehr viel mehr Kontrolle über die einzelnen Farben. Benutzt habe ich Yellow, Peach Orange, Red und Lime Green. Das Sentiment habe ich direkt auf das Hintergrund-Panel gestempelt, welches ich ebenfalls mit Distress und Pigment ink bearbeitet habe. Aus dem vorderen Panel habe ich ein Herz ausgestanzt mit einer Stanze, die ich schon länger von Sizzix besitze... ich weiss gar nicht mehr, wo ich die bestellt hatte ;-)

Ich wünsche euch viel Spass beim kreativ sein!

Tina



4 comments

  1. Liebe Tina... eine wunderbare, herbstliche Karte hast Du da gezaubert. Ich freu mich, bist Du bei uns im DT. Es macht immer wieder Freude Deine Werke zu bestaunen und wie Du Deine Werke mit ganz viel Herz zauberst. Ganz liebe Grüsse Ute (bastel-traum)

    ReplyDelete
  2. Danke Ute! Ich freue mich auch, dass ich im DT dabei sein darf, es macht wirklich riesig Spass! Liebe Grüsse, Tina

    ReplyDelete
  3. Diese Karte ist sehr hübsch. Ich mag alles daran, die Blätter, die Kürbisse und das "i love fall" :-)
    Liebe Grüsse
    Frau Vögeli

    ReplyDelete
  4. Oh, Danke, Frau Vögeli! Das freut mich aus deinem Munde natürlich umso mehr, weil mir deine Kreationen immer so gut gefallen und auch meinen persönlichen Geschmack immer treffen :-) Liebe Grüsse, Tina

    ReplyDelete

On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.