Geht es euch auch so, wenn ihr für ein männliches Wesen eine Karte erstellen sollt, 2x mehr studieren müsst, was jetzt passend wäre? So ohne "süsse Farben", ohne Bling-Bling und Blümchen?
Ich durfte für den Sohn einer Kollegin, der bald 18 wird, eine Karte gestalten. Sein lang gehegter Wunsch ist, die USA bereisen zu können, was jetzt im Zusammenhang mit seiner Volljährigkeit bald schon Wirklichkeit werden könnte... also dachte ich, ich mache etwas Passendes zu diesem Thema :-)
Meine Karte hier ist in Grösse A5 (meine Kollegin braucht viiiel Platz zum schreiben :-), inspirieren lassen habe ich mich von diesem Video hier (die Karte ist allerdings in amerikanisch A2, das entspricht +/- unserem A6-Format):
den Hintergrund habe ich mit Distress Inks von Tim Holtz kreiert (Black Soot, Chipped Sapphire und Seedless Preserves) mittels dem Blending Tool. Dafür muss man sich Zeit nehmen, schön langsam arbeiten und nicht zu fest aufdrücken, damit es keine Flecken gibt! Der Mond ist mit Versamark Tinte gestempelt und dann mit silbernem Embossingpulver bestreut und mit dem Heissfön geschmolzen - aber das seht ihr genau im Video, wie das geht ;-) der birthday Schriftzug ist ausgestanzt aus 250g schwerem Farblaserkopierpapier - auch das Arbeitspanel ist dasselbe Papier. Ich finde dieses sehr angenehm zum bearbeiten, da es leicht satiniert ist und die Farben deshalb leicht darüber gleiten. Auch für Copics eignet sich dieses Papier bestens! Das kleine "Happy" habe ich aus einem älteren Stempet genommen und mit der neuen Yeti-Farbe von Lawn Fawn aufgestempelt.
Hier habe ich euch noch die verwendeten Materialien aufnotiert und wo ihr sie kriegt:
- Standard A5 Karte in Schwarz, kriegt ihr überall, Manor, Migros etc.
- Kreisstanzen (damit habe ich den Mond in passender Grösse ausgestanzt)
- Gelroller (für die Sterne)
Viel Spass beim Nachbasteln/Ausprobieren! Und falls ihr weitere Fragen habt - einfach fragen ;-)
Tina
Post a Comment