Am 17.06.2015 hat Loris das Licht der Welt erblickt - ein sehr guter Grund für mich, eine Karte zu gestalten :)
Zuerst habe ich auf weisses Aquarellpapier (vorher mit einer Stanze ausgestanzt) den Hintergrund getupft, und zwar habe dafür freihand auf ein Stück Papier eine Wolkenbordüre gezeichnet, ausgeschnitten und diese dann zum Abdecken benützt. Die Farbe (Distress Ink Tumbled Glass) habe ich mit einem Blending Tool in kreisenden Bewegungen aufgetragen und so Schicht für Schicht durchgearbeitet. Dabei habe ich geschaut, dass ich die Wolkenbordüre immer ein bisschen versetzt aufgelegt habe, so siehts natürlicher aus. Den kleinen Affen (Mama Elephant) habe ich separat gestempelt und mit Copic-Markern coloriert. Die Ballon-Stempel sind mit farbigen Stempelkissen gestempelt. Diese Elemente habe ich dann alle von Hand ausgeschnitten und anschliessend aufgeklebt. Über die Ballone habe ich einen Hauch Wink of Stella gegeben und oben drüber noch Glossy Accent - das macht die Ballone so schön plastisch. Das Sentiment ist aus dem Hello-Baby Set von Lawn Fawn. Die Ballon-Schnüerli sind von Hand mit einem Copic Multiliner reingezeichnet. Zu guter Letzt noch einige Doodlebug Sprinkles (auch Enamel Dots) aufgeklebt - voilà :)
Thursday, June 25, 2015
Willkommen, kleiner Loris!
Sunday, June 21, 2015
Karte für kleine Knöpfe
Für den allerersten Geburtstag darf es schon etwas besonderes sein, oder?! Eine zum "Durchgucken", anfassen und "be-fühlen"... :-)
Verwendete Produkte:
- Moosgummi (als Unterlage für das Muffin-Bild und den Namens-Banner), kriegt man in jedem Do-it, z.B. in der Migros
- Stiched stackable circles von Lawn Fawn
- Das Grünzeug um das Kreis-Fenster ist aus einem Set von Lawn Fawn
- Banner-Stempel plus Die von Stamps of Life
- Birthday-Stempel von Kaisercraft
- 220g Aquarell-Karton
- Schwarzes Stempelkissen von Memento
- grünes Stempelkissen, uralt (weiss nicht mehr woher es ist und was für eine Marke, aber wichtig ist einfach eine schnelltrocknende Tuschetinte)
- Caran d'Ache Farbstifte (es gehen auch andere, sie müssen einfach wasservermalbar sein)
- Glitzerleimstifte, z.B. von UHU
- Glossy Accent, damit habe ich die Kerzenflamme und den Banner überzogen, gibt einen schönen Glanz- und 3D-Effekt
Saturday, June 13, 2015
#29 Challenge Wasser / Water von Bastel-Traum
Das Thema der aktuellen Challenge von Bastel-Traum kam mir grad gelegen, um mein Juni-Stamps&Die-Kit von Stamps of Life auszuprobieren... Der Hintergrund ist mit Distress-Inks (Stormy Sky, Peacock Feathers und Chipped Saphire) gemacht. Für die Wellen habe ich eine Border-die aus dem besagten Set benützt und damit eine Wellen-Vorlage zum abdecken gemacht. So ist Schicht für Schicht entstanden. Das Sentiment oben ist in weiss embosst. Sehr simpel :)
Saturday, June 6, 2015
Let's shake :-)
Tadaa.... :-) meine erste Shakercard! Irgendwie sieht es immer so einfach aus in den Tutorial-Videos, aber wenn man dann selber dran rumchnüüblet, ist es dann doch nicht ganz Ohne :-D
Das Stempelset heisst "Life is Good" und ist von Lawn Fawn. Auch die Stitched Rectangle Die und ebenso das Fenster, das ich ausgestanzt habe. Das Papier ist auch aus der Kollektion von Lawn Fawn und heisst Polka Mon Amie.
Coloriert ist alles mit Copic Markern und da und dort noch einen Hauch Wink of Stella. Das Fenster habe ich mit einem Stück alter Hellraumprojektor-Folie beklebt - die sind prima und schön stabil.
Let's shake! :-)
Das Stempelset heisst "Life is Good" und ist von Lawn Fawn. Auch die Stitched Rectangle Die und ebenso das Fenster, das ich ausgestanzt habe. Das Papier ist auch aus der Kollektion von Lawn Fawn und heisst Polka Mon Amie.
Coloriert ist alles mit Copic Markern und da und dort noch einen Hauch Wink of Stella. Das Fenster habe ich mit einem Stück alter Hellraumprojektor-Folie beklebt - die sind prima und schön stabil.
Let's shake! :-)
So, gestern Abend habe ich mich mal an eine einschichtige Karte gewagt, welche ich hauptsächlich mit Copic-Markern fabriziert habe. Zuerst habe ich die Ballon-Buchstaben mit farbigen Stempelkissen von Lawn Fawn gestempelt (die Stempel sind übrigens sehr cool, die haben ein separates "Schwänzli" zum dranstempeln, dass man die Buchstaben einfach so oder eben als Ballone verwenden kann) und das kleine Äffchen. Dann habe ich mit FV2 und B79 den Hintergrund coloriert. Das braucht ziemlich Zeit, denn man muss sehr vorsichtig um die Ballone und das Äffchen herum fahren. Dann muss man sich auch Zeit nehmen, dass die beiden Farben einigermassen einander fliessen. Die Farben sind nicht ganz optimal zum mischen, es gäbe bessere Farbkombinationen für diese Technik. Aber frau nimmt halt, was die eigene Copic-Auswahl hergibt :-)
Danach habe ich mit dem Colorless Blender von Copic die Punkte gemacht im "Lichtstrahl" und das ebenfalls mit dem B79 im dunklen Bereich wiederholt.
Dann habe ich mit E33, E42 und E44 das Äffchen coloriert und ihm dann noch mit R20 kleine Bäggli verpasst. Der weisse Birthday-Stempel ist mit Versamarktinte gestempelt und nachher mit weissem Embossingpulver embosst.
Als Finish habe ich das Äffchen mit Glossy Accent überzogen und die Ballone sowie die weissen Sternchen (die sind aus meinem Stanzvorrat) mit Wink of Stella verglittert. Damit sich die "genähte" Linie von der Rechteck-Stanzschablone besser abhebt, habe ich diese mit einem weissen Gel-Pen nachgezogen. Noch flugs 5 Sequins aufgeklebt und fertig ist die One-Layer-Card! *freu*. Hier findet ihr übrigens ein tolles Tutorial, bei welchem ich diese Karte "abgeschaut" habe ;-)
Subscribe to:
Posts (Atom)