Sunday, May 15, 2016

Einhörner und andere Wesen...



Ach, bei sowas hier wäre ich soooo gerne nochmal ein kleines Mädchen!! Ich wäre im Viereck gehüpft, wenn ich als Kind so eine Karte gekriegt hätte :-)) und ich denke, die kleine Virgi (die ja auch schon zehn Jahre alt wird, mein Gott, die Zeit rennt...!) wird auch ihre Freude dran haben :-)

Bei der neuen Challenge von bastel-traum.ch könnt ihr euch zum Thema "Fantasy" so richtig austoben... da geht fast alles! Literatur, Filme, Feen, Zwerge, Einhörner, Luft- und andere Schlösser :-)

Die Karte ist gross, richtig gross - europäisches A5, um genau zu sein. Deshalb hat auch ordentlich was Platz drauf. Was ich dafür alles gebraucht habe, seht ihr dann unten in der Materialliste. Also, zuerst habe ich auf einem A5 grossen Papier (250g, Mondi Color Copy) die obere Hälfte mit Distress Inks und einem Blendingtool bearbeitet (Twisted Citron und Squeezed Lemonade). Um eine Hügellandschaft anzudeuten, habe ich mir eine hills border gestanzt und damit zuerst Farbe aufgetragen, damit eine Kante entsteht. Danach habe ich die Schablone entfernt und weiter Farbe drüber verwischt, bis es mir genug weichgezeichnet war. Dann habe ich mir 3 Reihen Wolken unten und 2 Reihen oben zurecht gestanzt, ebenfalls aus dem gleichen, weissen Papier (250g) und danach ebenfalls mit Distress Inks und Blendingtool bearbeitet, bis mir die Intensität der Farben gefiel (Tumbled Glass und Spun Sugar) und danach das Ganze "geschichtet" aufgeklebt. Achtung, den Klebstoff nicht bis ganz an den oberen Rand ziehen, sonst habt ihr keinen Platz mehr, um die Motive einzustecken. Jetzt habe ich das Sentiment "have a magical day" mit Versamark Tinte gestempelt und weiss embosst. Dann habe ich die Motive gestempelt aus drei verschiedenen Sets (findet ihr dann unten) sowie den Banner (ist auch ein Stempelset) und dann die Motive mit Copic-Markern coloriert, ebenso den Regenbogen (das ist eine separate Stanze). Dann habe ich die Motive ausgeschnitten und dann gings ans Platzieren auf der Karte... Tipp: nehmt euch dafür genug Zeit. Schiebt eure Motive auf der Karte herum, bis es euch wirklich gut gefällt. Ich hab fast eine Ewigkeit gebraucht dafür *schiefgrins*, aber dafür ist es jetzt auch so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die "10" und der Regenbogen sowie das Schloss sind direkt mit Leim aufgeklebt, die anderen Motive habe ich ein Foamtape benutzt, das den Motiven ein wenig Dimension bzw. Abstand verleiht. 

Um die Schnur aufzukleben (für den Banner), habe ich mir so einen alten Zeichenlineal zu Hilfe genommen, damit dich die Rundung schön hinkriegte. Lineal auflegen, mit Flüssigleim die Linie ziehen, Schnur entlang aufkleben, fertig. Die Mäschchen links und rechts habe ich separat  geschnürt und dann aufgeklebt. Die Flügel der Feen erhielten natürlich noch eine Ladung Wink of Stella -denn was ist schon eine Fee ohne Feenstaub?! :-)

Ganz zum Schluss habe ich die Kreation auf eine stabile Kartenbasis geklebt (300g) und alle überstehenden Elemente abgeschnitten.

Uff! Ja, ich gebe zu, diese Karte war ein wenig aufwändiger als andere. Aber es hat grossen Spass gemacht. Und wenn ihr euch an die Challenge bzw. Thema macht, darf es auch ruhig etwas ganz Schlichtes und Einfaches sein!! Ich hoffe, ihr seid nun  einfach ein wenig inspiriert und macht bei unserer Challenge mit :-)

Ich freue mich auf eure Kreationen!





Materialliste

- 300g schwerer, farbiger Fotokarton für die Kartenbasis (zb. von Tchibo)
- Hills Border (für den Hintergrund zum schablonieren)
- Lawn Fawn Die Inks (Tuschefarbe, permanent) für den Banner
- Versamark Tinte (für das Sentiment)
- Stempelset Banner (für den Namen)
- Stempelset Unforgettable (für die munzigen Sterne)
- Glitzerfolie (nicht klebend) von der Migros, auf der Rolle (für die 10)
- Pack-/Haushaltschnur von der Migros




On Instagram

© Papierlisi. Made with love by The Dutch Lady Designs.